Honda Foreman Forums banner

Was ist besser: S oder ES? und andere Fragen von einem Anfänger

48K views 12 replies 11 participants last post by  Doris Rysdam  
#1 ·
Ich habe die S-Version, daher ist es wirklich zu spät, meine Meinung zu ändern, aber ich frage mich, wie die allgemeine Meinung ist. Ich habe immer gedacht, dass die S-Version robuster und günstiger zu reparieren ist, falls erforderlich. Die ES ist definitiv bequemer, aber ich bin Ingenieur, ich bevorzuge Robustheit gegenüber Benutzerfreundlichkeit.

Wo ich schon dabei bin, kann ich auch fragen, ob es einen angepinnten Beitrag zu den typischen Wartungsarbeiten gibt, die man beim Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs durchführen sollte. Ich schätze, Öl und Filter, Zündkerze und Luftfilter? Ich werde mich auch bald nach einer Batterie umsehen, habe sie bisher angeschoben, plane aber, für den nächsten Winter einen Schneepflug anzubringen. Nach allem, was ich bisher gesehen habe, sind die Batterien wahnsinnig teuer. Gibt es eine günstige Quelle, wahrscheinlich per Versand, oder eine Art alternative Batterie, die möglicherweise die richtige Größe hat? Es ist schwer, mehr für meine ATV-Batterie zu bezahlen als für meinen 800-CCA-Transporter, und das mit einer schlechteren (wenn überhaupt) Garantie :p

Ich habe das Ding in einer Nachbarschaftsgarage gekauft und es ist praktisch perfekt mit sehr wenig Zeit. Der einzige Nachteil ist, dass es ein 99er ist, also kein 2/4WD-Schalten. Sieht so aus, als wäre es wahrscheinlich mehr auf der Straße gefahren als alles andere. Kommen irgendwelche Vorarbeiter mit gesperrtem Allradantrieb oder nur mit begrenztem Schlupf vorne? Ist das eine Schwäche? Ich habe festgestellt, dass einige Nutzfahrzeuge einen gesperrten Modus haben, der für Hardcore-Offroad-Fahren überlegen zu sein scheint.

Habe einen gebrauchten Schneepflug auf Craigslist gefunden, war an einem Rincon befestigt. Irgendeine Chance auf direkten Einbau? Marke Moose. Vorschläge für eine günstige Winde? Ich habe 99 Dollar bei Tractor Supply und noch günstiger bei Harbor Freight gesehen. Ich bezweifle, dass ich jemals über die Winde eintauchen werde, ich bin ziemlich langweilig. Gibt es zweite Sitze für Vorarbeiter? Bezogen auf diejenigen mit Rücken- und Armlehnen, die an der Heckablage befestigt werden.

Verzeihen Sie mir die ganzen Fragen, neu in der "Szene".

#2 ·
5. Zweite Sitze sind nicht verfügbar, da der Foreman ein Einzelpersonen-Quad ist, daher ist es "illegal", mit zwei Personen zu fahren. Ich würde einfach ein Handtuch auf den Gepäckträger hinten legen, um etwas mehr Komfort für jemand anderen zu haben. Das mache ich, aber ich fahre immer, also sitze ich auf dem schönen, bequemen Sitz. lol.

#11 · (Edited)
1. S ist viel besser als ES. Weniger bewegliche Teile, bessere Zuverlässigkeit und meiner Meinung nach mehr Spaß. Schauen Sie sich nur all die Beiträge über ES-Probleme an.
2. Öl, Zündkerze, Filter, vorderes Differentialöl, hinteres Getriebeöl, Bremsen (vordere und hintere Trommeln) und Lager prüfen. Ersetzen Sie, was nötig ist. Ventile einstellen. Ein Honda-Werkstatthandbuch ist dafür eine tolle Sache. Sie kosten etwa 50 US-Dollar (dasselbe Buch, das Honda-Mechaniker in der Werkstatt verwenden) und erklären Ihnen, wie Sie das gesamte Motorrad mit Bildern für fast alles zerlegen können.
3. Vorne hat es ein Differential, keinen begrenzten Schlupf. Hinten ist eine Starrachse. Schlecht für das Fahren auf der Straße.
4. Moose-Pflüge sind gut. Ich habe einen und er funktioniert super. Sparen Sie nicht an der Winde. Auch wenn sie nicht untergetaucht wird, können die Elemente an eine billige Winde gelangen.
5. Zweite Sitze sind nicht verfügbar, da der Foreman ein Einzelpersonen-Quad ist, daher ist es "illegal", mit zwei Personen zu fahren. Ich würde einfach ein Handtuch auf den Gepäckträger legen, um etwas mehr Komfort für jemand anderen zu haben. Das mache ich aber

#3 ·
s ist gut, denn mit dem es ist es schwer, dein Bier zu halten und zu fahren!

#4 ·
Ist das nicht, wofür das hier ist:
Image

Ist das vordere Differential ein Nachteil für anspruchsvolles Trail-Fahren im Vergleich zu einigen der "gesperrten" Diff-Einstellungen der Hersteller? Sind alle Hondas so konfiguriert? Ich hatte letzten Sommer eine Grizzly für etwa den gleichen Preis, ähnliche Motorgröße und Zustand, und sie hatte die Sperreinstellung.

Ich frage mich, ob ich einen Rücksitz nachrüsten könnte, obwohl keiner dafür hergestellt wird? Ich wäre höchstwahrscheinlich für meine Tochter, die 50 Pfund wiegt - nicht zu groß.

Irgendwelche guten Wert-Winden-Vorschläge?

Danke für die ganze Hilfe.

#12 ·
Ich habe das Servicehandbuch, das jemand hier für meinen 2000 450S gepostet hat. Schicken Sie mir eine PM und ich werde es Ihnen per E-Mail schicken. Hilft sehr.
Ich habe das Servicehandbuch, das jemand hier für meinen 2000 450S gepostet hat. Schicken Sie mir eine PM und ich werde es Ihnen per E-Mail schicken. Hilft sehr.
Ich wäre an Ihrem Handbuch interessiert. Ich habe gerade einen 2003 450S geerbt. Sieht gut aus, aber ich möchte meine eigenen Wartungsarbeiten durchführen. Neu in diesem Forum, ich weiß nicht, wie man DM macht

#6 ·
Ein Freund von mir hat eine 01 450s und es ist ein kleiner Panzer. Er missbraucht es bis zum Gehtnichtmehr und es beschwert sich nie. War der schwache erste Gang nur ein 500er-Problem und kein 450er-Problem mit den Fußschaltungen? Größter Nachteil der Fußschaltung gegenüber der ES sind nasse Füße in tiefem Wasser, wenn man aus irgendeinem Grund die Gänge wechseln muss... Außerdem muss man bei der Fußschaltung auf den linken Fuß achten. Ich habe mir schon ein paar Mal die Stiefelspitze gefangen, weil ich in felsigem Gelände unvorsichtig war...

#9 ·
Sehen Sie, ich mag den ES. Es ist schön, wenn ich durch etwas Wasser gehe und keine nassen Füße bekommen möchte. Obwohl ich mir oft den S gewünscht habe, nur um den Schlammschalter kaufen zu können. So oder so, es ist gut.

#10 ·
Ich bevorzuge die Fußschaltung, ich weiß normalerweise, wann ich im Wasser sein werde, also trage ich geeignetes Schuhwerk. Ansonsten knie ich mich einfach auf den Sitz und greife nach unten und schalte bei Bedarf mit der Hand. Ich wage mich normalerweise nicht in allzu tiefes Gelände. Außerdem fahre ich viele Sport-Quads, also bin ich an einen stehenden, aggressiven Fahrstil und das Schalten gewöhnt. Und so bleibt mein Daumen frei, um im Winter eine Winde zum Pflügen zu bedienen.