Honda Foreman Forums banner

Was ist besser: S oder ES? und andere Fragen von einem Anfänger

48K views 12 replies 11 participants last post by  Doris Rysdam  
#1 ·
Ich habe die S-Version, daher ist es wirklich zu spät, meine Meinung zu ändern, aber ich frage mich, wie die allgemeine Meinung ist. Ich habe immer gedacht, dass die S-Version robuster und günstiger zu reparieren ist, falls erforderlich. Die ES ist definitiv bequemer, aber ich bin Ingenieur, ich bevorzuge Robustheit gegenüber Benutzerfreundlichkeit.

Wo ich schon dabei bin, kann ich auch fragen, ob es einen angepinnten Beitrag zu den typischen Wartungsarbeiten gibt, die man beim Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs durchführen sollte. Ich schätze, Öl und Filter, Zündkerze und Luftfilter? Ich werde mich auch bald nach einer Batterie umsehen, habe sie bisher angeschoben, plane aber, für den nächsten Winter einen Schneepflug anzubringen. Nach allem, was ich bisher gesehen habe, sind die Batterien wahnsinnig teuer. Gibt es eine günstige Quelle, wahrscheinlich per Versand, oder eine Art alternative Batterie, die möglicherweise die richtige Größe hat? Es ist schwer, mehr für meine ATV-Batterie zu bezahlen als für meinen 800-CCA-Transporter, und das mit einer schlechteren (wenn überhaupt) Garantie :p

Ich habe das Ding in einer Nachbarschaftsgarage gekauft und es ist praktisch perfekt mit sehr wenig Zeit. Der einzige Nachteil ist, dass es ein 99er ist, also kein 2/4WD-Schalten. Sieht so aus, als wäre es wahrscheinlich mehr auf der Straße gefahren als alles andere. Kommen irgendwelche Vorarbeiter mit gesperrtem Allradantrieb oder nur mit begrenztem Schlupf vorne? Ist das eine Schwäche? Ich habe festgestellt, dass einige Nutzfahrzeuge einen gesperrten Modus haben, der für Hardcore-Offroad-Fahren überlegen zu sein scheint.